Social Media
Warum Social Media Marketing wichtig für Dein Unternehmen ist.
Social-Media ist so schnelllebig wie eh und je. Ein bisschen Zielgruppenrecherche und ein paar Euro Budget sind kein Schlüssel zum Erfolg mehr. Falls Du wissen willst, wie Du dein Social Media Auftritt auf das nächste Level bringst, dann lies gerne weiter!

Was braucht es wirklich?
Im Social Media Marketing dreht es sich darum, dass Du soziale Netzwerke nutzt, um Dein Unternehmen online zu vermarkten. Dazu gehören Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.
Dein Hauptziel beim Social Media Marketing ist es, die Präsenz Deines Unternehmens online zu stärken. Das bedeutet, Du möchtest Deine Bekanntheit erhöhen, ein positives Image aufbauen, die Interaktion mit potenziellen Kunden ankurbeln oder mehr Besucher auf Deine Website lenken.
Die visuelle Gestaltung ist genauso wichtig wie die Qualität deiner Inhalte. Zusammen mit Dir und auch Deinem Team arbeite ich daran, einen überzeugenden Social Media Auftritt zu gestalten, der deine Markenbotschaft authentisch rüberbringt.
Möchtest Du deine Zielgruppe gezielt erreichen? Als Expertin im Bereich Social Media Marketing sorge ich dafür, dass deine Botschaften bei der richtigen Zielgruppe ankommen und Aufmerksamkeit erzeugen. Das erreichen wir durch die Erstellung von relevantem Content und gezieltes Targeting sowie effizientem Ad Management.
Wie gehe ich vor?
Ich begleite Dich Schritt für Schritt auf dem Weg zum digitalen Erfolg. Lass uns gemeinsam durchstarten!
1. Analyse
Du hast bereits Accounts eingerichtet? Kein Problem – ich analysieren zuerst alle bestehenden Accounts und spreche mit Dir gemeinsam über Verbesserungen, Potenziale und Chancen, die Accounts auszubauen.
2. Zielsetzung
Ohne Ziel – kein Ergebnis. Was möchtest Du mithilfe von Social Media Marketing erreichen? Ein Produkt vermarkten, Reichweite generieren oder neue Mitarbeiter gewinnen? Wir legen gemeinsam fest, welches Ziel realistisch zu erreichen ist und welche Maßnahmen dafür benötigt werden.
3. Zielgruppen
Wer ist Deine Zielgruppe? Wen möchtest Du erreichen? Diese Frage werden wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit klären, um Deine optimale Strategie zu entwickeln.
4. Strategie
Wie sieht der richtige Weg aus? Die Frage ist nicht zu pauschalisieren – sondern hängt von Deinem Unternehmen, Deiner Zielgruppe und Deinen Zielen ab. Ich erstelle Dir eine individuell auf Dich abgestimmte Social Media Strategie, die sich ebenfalls nach Deinen Ressourcen richtet.
5. Contentplanung
Zielgruppenrelevanter Content ist ein MUSS! Um Deine Follower langfristig zu binden und Deine organische Reichweite zu steigern, sind starke Creatives elementar. Hierfür erstelle ich Dir einen Redaktionsplan, um ein Grundrauschen auf Deinen Kanälen herzustellen.
6. Social Ads
Gut geplanter Content und Social Media Ads bilden mittlerweile eine Symbiose. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere. Social Ads können Deine Reichweite verstärken, Leads generieren und für Traffic auf Deiner Website sorgen.
7. Reporting
Last but not least – das Reporting. Durch das Sammeln von Daten über das Verhalten, die Interessen und die Aktivitäten Deiner Website-Besucher kann ich relevante KPIs festlegen und die Social Ads kontinuierlich anpassen. Gerne besprechen wir uns monatlich und gehen die Kennzahlen gemeinsam durch.
Überzeugt? Dann lass uns Sprechen!
Schreib mir gerne über mein Kontaktformular eine Nachricht. Ich freue mich von Dir zu hören!
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